29.12.12 Auch Scotty war beim Shooting

Auch ich durfte am Shooting teilnehmen. Das hat riesen Spaß gemacht und es sind auch total tolle Bilder entstanden. Momentan ist ja Rettungshundepause, da muss man sich ja was anderes suchen ne. Aber im Januar geht es wieder voll los und ich freu mich schon riesig drauf.


05.10.12 Besuch in Birkenwerder

Heute sind mein Frauchen, meine kleine Freundin Piper und ich nach Birkenwerder zu den Aussies von den Havelwiesen gefahren. Nach 1 1/2h Fahrt sind wir dann an einem Waldstück angekommen. Wir sind dann erstmal alle Gassie. 6 Aussies waren wir, eine schöne bunte Truppe. Nach dem Spaziergang ist Frauchen mit Piper in die Welpenstunde und ich habe brav im Auto gewartet. Danach ging es zu Carola nach Hause, wo mich schon mein Sohn Brixius mit Frauchen erwartete. Das war eine stürmische Begrüßung gewesen. Aber wir haben uns alle suoer verstanden und einen tollen Abend verbracht. Samstag ging es dann weiter zu klein Scotty, meinem anderen Sohn. Den habe ich aber leider nicht selber gesehen, nur mein Frauchen. Soll aber auch ein netter Bursche sein. Ja im Großen und Ganzen war es wieder ein ganz tolles WE bei Carola und ihrer Hundebande.....Hier noch ein paar Bilder.
09.09.12 Rettungshundeprüfung

Heute sind mein Frauchen und ich schon sehr früh aufgestanden. Irgendwe war es auch anderes als sonst. Frauchen war so hibbelig und zog sich die roten Sachen an....hmmm. Wir sind dann mit dem Auto los und kamen auf den Hundeplatz an. OK dachte ich meine Hundekumpels waren auch alle da, toll. Das Wetter war schon sehr warm aber das Beste draus machen. Es hieß heut ist Prüfungstag. OK erst wurde die Begleitdundeprüfung gelaufen. Da hab ich aus dem Auto aus zugeschaut. Frauchen war in der Gruppe bei. Alle unsere Leute haben bestanden. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Glückwunsch an die Teams. Danach war Flächenprüfung. Mein Bruder Chester war als erster dran. Er hat seine Sache gut gemacht und hat die Prüfung bestanden. Ich war nach der Mittagspause dran.Man war das warm. Aber ich war toll meinte mein Frauchen. Wir haben die Prüfung bestanden und Frauchen war super froh darüber. Jetzt ist wieder ein Jahr wo wir weiter trainieren und arbeiten können, bis die nächste Prüfung kommt. Allen anderen Teams auch unseren herzlichsten Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Achso vorallem gratulieren wir meinem Kumpel Davin mit Frauchen zum SG.

18.08.2012 Besuch auf der nationalen Ausstellung Leipzig

Heute war ich mit Frauchen, Frauchens Freundin und meinem Halbbruder Chester auf der nationalen Ausstellung in Leipzig. Dort haben wir dann noch die Carola mit Amber und meinen Sohn Sternchen mit Familie getroffen. Das war eine Wiedersehensfreude.  Ich wurde nicht ausgestellt, sondern mein Bruder, mein Sohn und die Amber. Frauchen hat alle drei ausgestellt. Ich durfte zugucken.  Für Sternchen war es die erste Ausstellung, was er aber super gemeistert hat. Er hat in seiner Klasse ein SG 1 bekommen. D.ann war mein Brüderchen dran. Der hat es auch wieder super toll gemacht und in seiner Klasse ein SG 4 bekommen. Zum Schluss war die Amber dran. Auch die ist mit meinem Frauchen ganz souverän im Ring gestanden und hat ein tolles SG 3 bekommen. Glückwunsch ihr drei und auch an Frauchen, du hast die drei super ausgestellt.

14.08.12 Scotty´s Papa Butler ist heute von uns gegangen

Heute mit gerade mal 8 Jahren musste Butler von uns gehen. Er war zu krank und Renate musste ihn gehen lassen. Butler du warst ein toller Hund und du lebst in deinen tollen Kindern und Enkeln weiter.

13.07.-15.07.12 AZ2 in Hünxe

Mein Frauchen und ich haben uns am Freitag wieder einmal auf den weiten Weg nach Hünxe gemacht. Frauchen macht nämlich den Ausbilderschein in der Rettungshundearbeit. Die Fahrt dauerte 7 Stunden. Ganz schön lange sag ich euch. Aber dort angekommen, haben Frauchen und ich uns mit meiner Cousine Smilla, Amie und deren Frauchen sowie mit Bella und Frauchen getroffen. Hab ich mich gefreut. Leider war das Treffen nur kurz. Frauchen hatte noch einen Vortrag. Am Samstag war Training angesagt. Leider war das Wetter nicht so toll. Es regnete fast den ganzen Tag. Spaß hat es mir aber dennoch gemacht. Ich hab auch einen neuen kleinen Freund gefunden. Einen kleinen 4 jährigen Parson Russel. Der war echt lieb. Sonntag war dann Prüfungstag. Zur praktischen Prüfung durfte ich noch mit. Da wurde auch eine Übung mit mir gemacht. Danach war dann der Theorietest dran. Na mal sehen ob Frauchen es geschafft hat. Das Ergebnis bekommen wir erst in 14 Tagen. Es war ein schönes WE gewesen.

01.06.-02.06.12 Vorführung Kita Tschernitz und 100 Jahre Feuerwehr Groß Düben

Huhu ir Lieben....ich kann euch wieder eine Menge vom Wochenende erzählen....Freitag hatten wir eine Vorführung in einer Kita, war ja Kintertagsfest. Die Kinder fanden uns alle super. Wir konnten den Kleinen mal zeigen, was wir so alles können. Ich durfte eine Kita Tante suchen und konnte mein Können damit zeigen....Zum Abschluss durften uns die Kinder mal so richtig durchkrabbeln und mit uns kleine Einheiten üben. Die Kinder waren  mächtig stolz, dass wir auch auf sie gehört haben....hihi. Es hat allen riesen Spaß gemacht. So und heute ging es weiter 100 Jahre Feuerwehr. Wir haben uns um halb zwei Nachmittags getroffen und wurden dann mit einem Schuttel zu einem großen Treffpunkt gefahren. Dort warteten ettliche Wehren und es stand ein Festumzug an. Man war das aufregend kann ich euch sagen. Der Umzug ging 2km. Wir liefen hinder dem Pferdewagen. Da mussten wir uns alle beherrschen nicht eine Leckerei zu fressen, die da mal ab und zu runter kam...hihi. Mit einer Kapelle begleitet ging es los. Hinter uns ware viele Autos mit Blaulicht und Martinshorn. Das war sehr beeindruckend und sah super aus. Oben am eigentlichen Ort hatten wir erstmal Pause und konnten ausruhen. Frauchen und die anderen konnten sich dann stärken. Diesmal durfte ich meine Künste in der Unterordnung zeigen. Das haben wir zu viert gemacht, mit musikalischer Begleitung. Wir haben nämlich vom BRH ein ganz tolles Lied wo erzählt wird was wir können und machen. Das fanden alle super toll. Bilder wurden auch gemacht, aber Frauchen bekommt die erst noch. Ja im Großen und Ganzen ein spannendes Wochenende für uns alle. Jetzt kam noch ein Schlafgast, eine kleine Jackidame. Wir kennen uns ne Weile und Frauchen passt ab und zu auf die Kleine auf. Morgen früh wird sie dann wieder abgeholt.
13.04.-15.04.12 Scotty hatte Besuch aus Kiel

Man Leute ich kann euch sagen....Ich hatte wirklich tollen Besuch aus Kiel. Lola war mit ihrer Familie hier. Mein Frauchen und Lola meinten immer, es sei ein kennen lernen. Hmmm ach was solls, erstmal nichts bei gedacht. Wir sind dann nach Janmo aufs Feld gefahren. Lola und ich aus den Autos raus und wir waren uns gleich sehr sympatisch. Naja Lola ist ja auch ein toller roter Feger. Wir waren dann gut eine Stunde unterwegs. Unserer Besitzer haben über Gott und die Welt gesprochen. Am Samstag kam Lola auch mit zu unserem Rettungshundetraining. Da konnte ich dann zeigen was ich für ein toller Kerl bin und was ich so drauf hab. Nachmittag sind wir dann nochmal zwei Stunden unterwegs gewesen, an der Neiße. Das war ein ganz toller Samstag. Danach verabschiedeten sich Lolas Leute und mein Frauchen. Und sie redeten noch davon, dass sich Lolas Leute dann melden, wenn sie läufig wird. Aha so war das also gedacht...hihi. Na jedenfalls fanden sich alle sehr sympathisch und es war ein ganz tolles Wochenende mit Lola und ihrer Familie. Das nächste Treffen ist dann im Juni. Da wird dann Hochtzeit gefeiert.
März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

News:

Diesel hat seine Zuchtzulassung und steht ab sofort geeigneten Hündinnen mit VDH/FCI Papieren zum decken zur Verfügung


Update:

12.03.24 Wurftagebuch Magic Soulmate 2.0, Nachzucht Diesel (Wurftagebuch Magic Soulmate)


Scotty:

Scotty ist am 21.09.2014 nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen


Klickt auf Scotty und erfahrt mehr über sein Hobby.


Attila-vom-Wuerdebach 0