Wie beschreibe ich am besten meine kleine Ulknudel. Piper ist nun 3 Jahre alt und eine sensible Aussiedame. 

 

Neue Sachen werden erstmal komisch angeschaut und  auch mal angeknurrt. Wenn man aber zeigt dass alles OK ist, geht sie offen darauf zu. Sie ist aussietypisch reserviert gegenüber fremde Menschen, Kinder findet sie überflüssig und kann mit ihnen so gar nichts anfangen.

 

Fremde Hunde findet sie auch so la la. Sie hat einen festen Freundeskreis und der reicht ihr zum toben und spielen. Sie braucht keine 100 Kumpels. 

 

Die Rettungshundearbeit macht ihr weiterhin Spaß und wir trainieren fleißig auf die Prüfung hin.

 

Mitlerweile hat sie die Begleidhundeprüfung mit Bravour gemeistert und als Tagesbeste bestanden. Die Rettungshundeprüfung steht auch bald an und ich hoffe dann mehr berichten zu können.

 

Am 10.10. 15 war es nun soweit und Piper absolvierte ihre erste Flächenprüfung. Tja was soll ich sagen, es ist einfach ihr Ding und wir haben die erste Prüfung mit SEHR GUT bestanden. Ich bin verdammt stolz auf mein Mädchen.

 

Auch im Rallye Obedience macht sie eine gute Figur. UO findet sie klasse und mit etwas Abwechslung ist es noch besser. Wir sind auch schon in der Beginner Klasse gestartet und für das erste mal nicht schlecht. Also wir bleiben dran...

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

News:

Diesel hat seine Zuchtzulassung und steht ab sofort geeigneten Hündinnen mit VDH/FCI Papieren zum decken zur Verfügung


Update:

12.03.24 Wurftagebuch Magic Soulmate 2.0, Nachzucht Diesel (Wurftagebuch Magic Soulmate)


Scotty:

Scotty ist am 21.09.2014 nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen


Klickt auf Scotty und erfahrt mehr über sein Hobby.


Attila-vom-Wuerdebach 0